Über mich

Ich arbeite als Softwareentwickler und veröffentliche gelegentlich Artikel und halte Vorträge auf Messen und Konferenzen.

Einige meiner Vorträge und Veröffentlichungen:

Über die Jahre habe ich so unterschiedliche Sachen gemacht und habe vielseitige Interessen, so dass es mir zunächst schwer viel, meinem Blog einen geeigneten Schwerpunkt zu verleihen. Man liest oft, dass das so wichtig ist, wegen der Zielgruppe und so. Aber letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, mich nicht einzuschränken und alles Mögliche auf meinen Blog zu stellen. Vielfältig.

So entstand dann auch der Name: my-good-ideas

Mich interessiert gesunde Ernährung und Fitness. Mein Sport ist das Laufen.

In den letzten Jahren haben meine Familie und ich uns das Ziel gesetzt, Selbstversorger zu werden. Wir haben damit im Jahre 2011 begonnen. Mittlerweile kann ich von vielen Erfolgen berichten, die ich in meinem Selbstversorger-Teil dieser Seite weiter geben möchte. Selbstversorger-Seite

Ich spreche seit vielen Jahren Norwegisch (etwa B2). Ich habe Norwegen einige Male bereist und interessiere mich sehr für das Land und die Kultur.

Außerdem interessiere ich mich für die Aquaristik. In meiner Jugend habe ich viele Jahre Aquarienfische gezüchtet. In den vergangenen Jahren habe ich auch die Meerwasseraquaristik ausprobiert. Derzeit besitzen wir ein Süßwasseraquarium, das ich auch in meinem Blog-Artikel Unser Stromspar-Aquarium beschrieben habe.

Scroll to Top